Online-Hilfe für einen Windows Gerät

Online-Hilfen sind zu folgenden Zeiten möglich:
Montags 10–13 & 17-20 Uhr
Dienstags 10–13 Uhr
Mittwochs geschlossen
Donnerstags 10–13 & 17-20 Uhr
Freitags 10–13 Uhr
Samstags, Sonntags und an Feiertagen geschlossen. Bitte beachten Sie, dass wir
ein Verein und keine Firma sind.
Es kann vorkommen, dass sich
unsere Öffnungszeiten kurzfristig ändern.


Grundsätzlich sind wir immer für unsere Mitglieder erreichbar.
Wir versuchen auch stets außerhalb unserer Öffnungszeiten Montags von 10 − 13 und 17 − 20 Uhr
Dienstags von 10 – 13 Uhr
Mittwochs geschlossen
Donnerstags von 10 − 13 und 17 − 20 Uhr
Freitags von 10 – 13 Uhr
Samstags, Sonntags und an Feiertagen geschlossen
zu helfen wo immer es geht.
(Ok, mitten in der Nacht vielleicht gerade nicht Grins )
Wenn Sie einen "echten" Notfall ausserhalb unserer Öffnungszeiten Montags von 10 − 13 und 17 − 20 Uhr
Dienstags von 10 – 13 Uhr
Mittwochs geschlossen
Donnerstags von 10 − 13 und 17 − 20 Uhr
Freitags von 10 – 13 Uhr
Samstags, Sonntags und an Feiertagen geschlossen
haben, nutzen Sie bitte unseren Notfallknopf


Für eine Anleitung zur Online-Hilfe klicken Sie bitte hier..
Laden Sie "hier" bitte immer die neuste Version unseres Online-Hilfe-Programms herunter.


Maximal 5000 Zeichen / Es müssen alle Felder ausgefüllt werden!!

Wichtige Information !!!
Bitte vollständig lesen !!!

Wenn Sie als Mitglied eine Online-Hilfe angefordert haben, achten Sie bitte darauf, dass das Online-Hilfe-Programm, das Sie eben geöffnet haben, geöffnet bleibt, bis wir Sie zurückrufen. Eine Online-Hilfe ist sonst nicht möglich.

Nach erfolgreichem Rückruf würden wir uns über einen Gästebucheintrag freuen, damit andere Nutzer erfahren, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren.

Gerne können Sie uns auch eine Geldspende zukommen lassen um unsere Dienstleistungen zu verbessern.
....hier gehts zu unserer Spendenseite oder ....direkt zu unserer Paypal-Spendenseite

Zur Info: Warum ist es notwendig, dass das Online-Hilfe Programm geöffnet ist (und auch bleibt), bis wir Sie zurückrufen ?
Das Online-Hilfe-Programm (Teamviewer) stellt die Verbindung zwischen Ihrem und unserem Computer her.
Die ID-Nummer dient dazu, dass wir Ihren Computer auch finden können.
Ohne das Online-Hilfe-Programm ist es nicht möglich auf Ihren Computer zu zu greifen.
Anhand der ID-Nummer können wir feststellen, ob das Online-Hilfe-Programm auf Ihrem Computer läuft oder nicht.
Ist das Online-Hilfe-Programm nicht geöffnet, kann kein Rückruf erfolgen.

Wenn Sie alles richtig gemacht haben, erfolgt wenige Minuten später der Rückruf durch einen unserer ehrenamtlich arbeitenden Techniker.
Nur so können wir sicher stellen, dass wir unsere ehrenamtliche Arbeitszeit sinnvoll und effektiv nutzen können.

Zur Info: Warum sollten diese Anfragen erst zu unseren Öffnungszeiten und nicht vorher abgesendet werden ?
Wenn sehr viele Mitglieder die Online-Hilfe bereits vor unseren Öffnungszeiten absenden, sind unsere ehrenamtlich arbeitenden Helfer zu Beginn der Öffnungszeiten bereits dermaßen ausgelastet, dass wir uns nicht die Zeit nehmen können die notwendig wäre um Ihre Probleme zu lösen. Mitglieder die sich jedoch an diese Regel halten, müssen dann leider sehr viel länger auf eine Antwort warten. Hier gilt der Grundsatz "Vordrängeln gilt nicht".
Nur so können wir sicher stellen, dass wir unsere ehrenamtliche Arbeitszeit sinnvoll und effektiv nutzen können.